Zertifizierter Bio-Händler und Bio-Hersteller Zertifizierter
Bio-Händler und
Bio-Hersteller,
konform AT-BIO-301
Kontakt Tracking
Warenkorb
Warenkorb*
*) Vereinfachte Darstellung. Zur Vollversion.

Ihr Einkaufswagen ist noch leer.

Kasse

FAQ - Fragen und Antworten

  1. Sind Wirkungen von Zirbenholz wissenschaftlich belegt?
    Nein. Eine wissenschaftliche Anerkennung gibt es bisher nicht. Angebliche Wirkungsaussagen sind umstritten.
     
  2. Wohin verkaufen Sie Ihre Zirbenprodukte?
    Hauptsächlich an Privatkunden in Deutschland, Österreich und Schweiz.
     
  3. Wofür stehen Sie?
    Zuverlässigkeit, Kontinuität und Qualität. Wir verzichten auf aufwendige Verpackungen und stellen die Produkte in den Fokus.
     
  4. Wann gibt es jedes Jahr Zirbenzapfen bei Ihnen?
    Meist ab der ersten Woche im Juli, bis in die erste Augustwoche. Danach gibt es eingefrorene Zirbenzapfen.
     
  5. Mein Zirbenkissen riecht nicht mehr, was kann ich tun?
    Es hängt auch manchmal von der Menge an Zirbenspänen ab, wie lange ein Zirbenkissen riecht – ein kleines Zirbenkissen duftet in der Regel kürzer als ein Großes. Die regelmäßige Pflege an der frischen, feuchten Luft ist wichtig, damit der Duft so lange wie möglich anhält. Ist der Duft mal verflogen, hat man sich entweder schon zu sehr daran gewöhnt (ein Entzug von 1 Woche wird Ihre Geschmacksnerven wieder “resensibilisieren”) oder die Zirbenspäne gehören wirklich schon ausgetauscht. Nachfüllpackungen finden Sie bei uns im Online-Shop.
     
  6. Meine Zirbenkugel gibt keinen Geschmack an das Wasser ab – was kann ich tun?
    Kalt abschwemmen, trocknen lassen. Erst wieder auf die Karaffe geben, wenn die Kugel wieder trocken ist. Jede Kugel gibt den Geschmack in unterschiedlicher Stärke ab, weswegen es naturbedingt Unterschiede geben kann. Der Geschmack ist auch manchmal nur “erahnbar” und sehr dezent im Abgang. Je länger die Kugel auf der Karaffe liegt, desto intensiver wird der Geschmack.
     
  7. Welches Rezept empfehlen Sie für meinen Zirbenschnaps?
    Zum Kauf von Zirbenzapfen liefern wir ein Rezeptheft mit. Sie finden allgemeine Tipps auch beim Produkt Zirbenzapfen in der Beschreibung.
     
  8. Sind Rücksendungen kostenlos?
    Nein, der Rückversand ist grundsätzlich selbst zu bezahlen und zu organisieren. Wir liefern oft bereits ab niedrigen Bestellwerten versandkostenfrei.
     
  9. Wo finde ich die ganzen Bewertungen über Sie?
    Gebündelt sind es ca. rund 10.000 Bewertungen. Eine Übersicht finden Sie bei TrustAmi.
     
  10. Warum verkaufen Sie auch bei Amazon?
    Weil es nicht anders möglich ist auf anderem Wege ein so großes Zielpublikum zu erreichen. Ob Google oder Amazon am Umsatz mitverdient ist natürlich nicht egal, aber wir müssen das leider in gewissen Bereichen in Kauf nehmen. Ohne Werbung, keine Klicks, keine Verkäufe, keine Arbeitsplätze. Hingegen vermeiden wir Versand durch Amazon um Arbeitskräfte für die Logistik in der Region zu bündeln und versuchen wir die Werbung so effizient wie möglich auszurichten.
     
  11. Wo bekomme ich schneller meine Bestellung – bei Ihnen auf www.zirbenprodukte.at oder wenn ich über Amazon bestelle?
    Um die Spur schneller via www.zirbenprodukte.at, denn die Bestellungen via Amazon erhalten wir zeitversetzt. Außerdem erhalten Sie bei uns im Shop auch manchmal ein gratis Geschenk zu Ihrer Bestellung, ab einem bestimmten Bestellwert – und der Preis könnte auch günstiger sein, als bei Amazon. 

 

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns gerne via E-Mail unter hallo@zirbenprodukte.at

 

Kontaktieren Sie Zirbenprodukte.at